Corporate Cinemagraphen

Cinemagraphen vereinen Elemente der Fotografie und des Films in sich. Gut produzierte Cinemagraphen erzeugen durch die gezielte Kombination aus starrer Fotografie und bewegten Bildern bei einem Betrachter einen Aha-Effekt, manchmal erst auf den zweiten oder dritten Blick. Die Grundvoraussetzung eines gut funktionierenden, ästhetischen Cinemagraphen ist ein schlüssiges Konzept und die gute Planung dessen. Cinemagraphen schaffen es, den Betrachter an sich zu binden: Wo findet eine Wiederholung statt? Wo ist die Bewegung im Bild? Habe ich alle Bewegungen im Bild erfasst? Doch was steckt eigentlich hinter der Produktion eines Cinemagraphen? Cinemagraphen werden durch Film & Fotografie erzeugt und durch eine Kombination verschiedener Nachbearbeitungsmethoden in die finale Form gebracht.

Für unterschiedliche Kunden entstanden diverse Corporate Cinemagraphen, die auf den jeweiligen Business-Socialmedia-Plattformen zu verschiedenen Zwecken genutzt wurden.

Jägermeister

Labello

KUNDE

Labello

AUFTRAGGEBER

BOOM GmbH

Rossmann

Schützenfest Hannover

CREDITS

Konzept & Setup: Kevin Münkel Fotografie

Making Of