Das Jahr hörte für uns sehr arbeitsreich auf. Wir freuen uns aber euch nun ein neues Projekt vorstellen zu können, das wir im Auftrag der Sparkasse Hannover die kommenden Monate umsetzen dürfen.

Das Projekt ZUKUNFT[s]gestalten porträtiert Kunden der Sparkasse Hannover aus unterschiedlichsten Branchen, in verschiedensten Größenordnungen. Dabei geht es aber nicht vorrangig um das Unternehmen selbst, sondern um den Macher oder die Macherin, die hinter dem Vorhaben steckt. Eins haben alle Unternehmer/innen gemeinsam: sie gestalten Zukunft! Die ZUKUNFT[s]gestalten erklären in Form eines Films und Artikels (u.a. Newsletter) ihre Geschäftsmodelle, die Visionen für ihr Unternehmen und ihre persönlichen Ziele. Die authentische Darstellung des Protagonisten wird durch Making Of Fotografie und Kampagnenmotive komplettiert.

Das Gesamtkonzept wurde in Zusammenarbeit mit Claudia Schuh erstellt, die nicht nur für sämtliche Texte innerhalb des Projektes zuständig ist, sondern uns auch bei Dreharbeiten redaktionell unter die Arme greift. Die erarbeiteten Medien bieten eine vielseitige Einsatzmöglichkeit und Weiterverwertung für Social Media Plattformen.

Das erste ZUKUNFT[s]gestalten Projekt ist bereits abgeschlossen. Wir porträtierten Thilo Haas, einen der beiden Gründer und Geschäftsführer von Connox, einem international agierenden E-Commerce Unternehmen für Home- & Livingprodukte, und das mitten in Hannover.

Hier geht’s zum Projekt!